Inspirationen

Leadership & Growth-Mindset

Future Leadership, Inner Work und Weiblichkeit

Future Leadership, Inner Work und Weiblichkeit

Warum es ohne ein inneres Change up nicht mehr geht. Wir haben ein ProblemDenn wir müssen uns jeden Tag damit auseinandersetzen, dass uns die veränderte Arbeitswelt Themen in einem immer höheren...

Vertrauen macht den Unterschied

Vertrauen macht den Unterschied

https://vimeo.com/672373057 Das Interview mit Ann-Kathrin Bühler habe ich im vergangenen Herbst im Rahmen der Interviewreihe „Frauenbilder“ geführt. Es ist so wichtig, dass Frauen voneinander...

Leadership-Power

Fehlt den Führungskräften ein wenig die FührungsKRAFT? Ist die Luft raus? Läuft es anders als geplant? Eine Frage: Machen alle Führungskräfte eigentlich das was sie könnten? Oder reagieren sie,...

Wachstum und Führung

Ich bin von Kopf bis Fuß auf Wachstum eingestellt … … denn das ist meine Welt und sonst gar nichts?Wahrscheinlich schon, denn nach den Erkenntnissen der Neurobiologie gibt es zwei ganz elementare...

Balancierst du noch oder entscheidest du schon?

Wer legt eigentlich fest, was wichtig ist für die sogenannte work-life-balance? Ein Begriff, der ohnehin etwas vorgaukelt was nicht zu schaffen ist. Denn Work ohne Life und Life ohne Work gibt es...

Frauen gehen in Führung – weil sie es können

Davon bin nach 20 Jahren Coaching mit Führungskräften aus ganzem Herzen überzeugt. Doch wir wissen alle, dass die Situation in den Unternehmen und Organisationen eine andere Sprache spricht, sich...

Türchen, öffne dich

Ab morgen können wir wieder jeden Tag ein Türchen im Adventskalender aufmachen. Na endlich –wir können mal wieder Türen öffnen! Und wir tun gut daran dieses Bild mit in den Führungsalltag zu nehmen....

Leadership-Touchpoint MINDSET

Gute Führung beginnt mit Reflexion und Selbstführung. Und dem Bewusstmachen des eigenen Mindsets. Warum ist das so? Und um Ende der NEWS erwartet Euch ein tolles Angebot für einen Workshop! Das...

Führung. Bleibt. Wichtig!

Allerdings unterscheidet sich ihre Bedeutung, ihr Stellenwert und das, was man damit erreichen kann und will, von der Führung der letzten Jahrzehnte. Allerdings unterscheidet sich ihre Bedeutung,...

Der Seitenwechsel in der Führung

Der Seitenwechsel in der Führung beginnt bei dir! Die letzten Wochen haben endgültig deutlich gemacht, dass Pandemien, die veränderte Umwelt oder die zunehmende Digitalisierung unser Leben verändert...

Delegieren reloaded

Viele Trendthemen beherrschen die Führungsdiskussion, allen voran das Thema Agilität. TrendthemenViele Trendthemen beherrschen die Führungsdiskussion, allen voran das Thema Agilität. Dabei ist es ja...

Love your life

Oder wie Sie mit mehr Leichtigkeit Ihr Leben selbst gestalten können. Liebe dein Leben – das hört sich natürlich und gut an, scheint aber trotzdem nicht immer so einfach zu sein! Stellen wir uns die...

Als ich mich selbst zu lieben begann

Charlie Chaplin an seinem 70. Geburtstag am 16. April 1959  Als ich mich selbst zu lieben begann,habe ich verstanden,dass ich immer und bei jeder Gelegenheit,zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin...

Neue Führungskompetenzen

In der Ruhe liegt die Kraft Zur Zeit gibt es viele Diskussionen darüber, wie Führung sich verändern muss und neu gedacht werden sollte. Begriffe wie agiles Führen, Stärkenorientierung,...

Ein Selbstcoaching-Tool

Was heißt für Sie eigentlich Erfolg? Woran messen Sie Ihren persönlichen Erfolg? Sind es äußere Merkmale wie ein schickes neues Auto, regelmäßiges und gutes Monatseinkommen, das Eigenheim, der teure...

logo-netzwerk

dvct – Deutscher Verband für Coaching und Training
Ich verpflichte mich, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel „Qualität – Transparenz – Integrität“ zu führen.