Frauen gehen in Führung – weil sie es können

9

Davon bin nach 20 Jahren Coaching mit Führungskräften aus ganzem Herzen überzeugt.

Doch wir wissen alle, dass die Situation in den Unternehmen und Organisationen eine andere Sprache spricht, sich wenig bis gar nichts in den letzten Jahren bewegt hat und viel zu wenig Frauen in Führungs- und anderen verantwortungsvollen Positionen sitzen. Die Reaktionen in der zurzeit wieder aufgeblühten Diskussion zur Quotenregelung (in Aufsichtsräten) macht einmal mehr deutlich, wie schwierig diese Diskussion immer noch ist. Zusätzlich garniert mit der Aussage von Wirtschaftsminister Altmaier, dass „die Quotenregelung eine Belastung für die Wirtschaft“ sei. Na klasse, diese Aussage nützt keiner Frau und keinem Unternehmen.

Letztere stehen gerade alle vor großen Herausforderungen, müssen die Transformation meistern und fragen sich, wie sie das hinbekommen mit der Führung im New Normal, mit der Diversität, der Digitalisierung und den flexiblen Arbeitszeiten, dem Homeoffice etc.

In einer solchen Situation sollte man sich als Unternehmen allen Ideen öffnen, die helfen um die Ecke zu denken und die Perspektive zu wechseln. Die helfen, Potenziale im eigenen Unternehmen zu entdecken und zu fördern sowie der Führung und der Unternehmenskultur neue Impulse geben. Also, ab in die Zukunft, aber bitte mit Frauen. Denn Frauen sind nicht nur die Hälfte des Himmels sondern auch die Hälfte der Transformation. Also unverzichtbar für eine neue, diverse und positive Führungslandschaft.

Und die Frauen? Sie sollten mehr Möglichkeiten haben, sich um Ihr Potenzial, Selbstbild und -bewusstsein zu kümmern und ihre mentale Stärke weiter zu entwickeln. Damit sie auf  dieser scheinbar nicht enden wollenden Durststrecke der Gleichberechtigung selber aktiv werden können: für ihre berufliche Entwicklung, ihre Karriere, ihre Führungskompetenzen. Damit sie Gestalterin ihres (Berufs)-lebens werden.

Dafür gibt es jetzt mein neues Mentoring-Programm für Frauen. Die Masterclass für mehr Power im Job und für’s Mindset. Schafft eine win-win-Situation für Frauen und Unternehmen und ist ein echter Erfolgsbooster für gemeinsames Wachstum! Bald geht es los! Erste Informationen erhältst du hier:

kontakt@ernstberatung.de oder per Telefon unter 0491 99757603

gesa-ernst-mindset-trainer

Gesa Ernst

Coach, Mentorin & Sparringspartnerin

Inspirationen

News zu Leadership & Growth-Mindset
Future Leadership, Inner Work und Weiblichkeit

Future Leadership, Inner Work und Weiblichkeit

Warum es ohne ein inneres Change up nicht mehr geht. Wir haben ein ProblemDenn wir müssen uns jeden Tag damit auseinandersetzen, dass uns die veränderte Arbeitswelt Themen in einem immer höheren...

Vertrauen macht den Unterschied

Vertrauen macht den Unterschied

https://vimeo.com/672373057 Das Interview mit Ann-Kathrin Bühler habe ich im vergangenen Herbst im Rahmen der Interviewreihe „Frauenbilder“ geführt. Es ist so wichtig, dass Frauen voneinander...

Leadership-Power

Fehlt den Führungskräften ein wenig die FührungsKRAFT? Ist die Luft raus? Läuft es anders als geplant? Eine Frage: Machen alle Führungskräfte eigentlich das was sie könnten? Oder reagieren sie,...

Jetzt gratis Kennenlern-Termin vereinbaren und erfolgreich durchstarten!

Bist du bereit? Dann melden Sie sich hier direkt zum Strategie- und Chancengespräch an – kostenfrei und unverbindlich!